Telefon: 07181 / 885013

Telefax 07181 / 885014

info@foehl-finanzen.de

 





Stellen Sie sich einmal einen Hausbau wie folgt vor:

Gute Bekannte sind dem Bauherrn gern behilflich. Der eine diskutiert mit der Bank die Finanzierungsmöglichkeiten. Der nächste liefert schon mal günstig erstandene Türen und Fenster. Der Schulkamerad ist bereit, dass Dach schon mal vorzubereiten. Während dieser Zeit werden die Mauersteine, die der Bauherr bestellt hat, angeliefert. Als der Maurer nun beginnt zu mauern stellt man fest, dass eigentlich ein Keller fehlt. Kurzum wird die Tiefbaufirma beauftragt, um den Aushub zu leisten. Die kommen auf die Baustelle und stellen fest: Erstens liegen hier Teile des Dachs und hier wurde mit Mauerarbeiten begonnen.

Und dann ist die Frage, wo bitte soll das Loch sein?
Wie groß und wie tief soll es sein?


Der Bauherr wird stinksauer und streitet nun mit seinem Maurer wegen dem angefangenen Mauerwerk und mit seinem Bekannten der das blöde Dach einfach angefangen hat.

Dieses Szenario ist sicher zum Schmunzeln!

Warum? Beim Hausbau ist es doch eher üblich einen Architekten zu beauftragen.
Dieser kalkuliert, koordiniert und überprüft die Arbeiten.


Gemeinsam mit unserem unabhängigen Experten-Netzwerk bieten
wir Lösungen zu diesen Themen:

dot Pensionszusagen: innovative Neueinrichtung, Analysen und Sanierung
dot Sozialversicherungsstatusprüfungen
dot Erbschaftsregelungen
dot Betriebliche Altersversorgung
dot Lebensarbeitszeitkonten
dot Finanzierungen, gewerblich und privat
dotInsolvenzrisiken erkennen und lösen
dot Finanzanalysen und Finanzplanung
dotDepotcheck
dotSachversicherungsanalysen
dot Konzepte für Abfindungszahlungen von Angestellten